12 Vorteile vom Ausmisten

by Viola
1.169 views

Vorteile vom Ausmisten gibt es viele. Die Liste fällt deutlich länger aus als die mit den Nachteilen. Doch ist man mit Ausmisten noch am Anfang, wirkt das zunächst ganz anders. Dann steht man da mit all seinen Sachen und denkt sich: “Oh Gott das schaff ich nie…!”, “das dauert doch Jahrhunderte…”, ” wozu soll das gut sein?!”, “…Ich mag meinen Kram…”, ” ich bin doch eh kein Ordnungsmensch”, “ich kenn mich in meinem Chaos aus. Wenn ich aufräume, finde ich hinterher nichts mehr” und was einem nicht alles so durch den Kopf geht.

Doch ich kann dir eins versichern: Wenn du dich erst einmal ernsthaft mit deinem Besitz auseinander gesetzt und aussortiert hast, wirst auch du bald die Vorteile vom Ausmisten erfahren. Wie unglaublich toll es sich anfühlt, wenn:

  • mehr Klarheit und eine
  • bessere Übersicht in dein Leben kommt! Wenn du
  • schneller aufgeräumt und
  • schneller geputzt hast.
  • Automatisch kaufst du weniger und hast
  • seltener ein schlechtes Gewissen, wenn du neu Gekauftes doch nicht benutze oder es schnell seinen Wert für dich verliert. Du brauchst dich bei unerwartetem Besuch nicht zu
  • schämen. Du brauchst viel
  • weniger Zeit zum Suchen und
  • fühlst dich leichter und innerlich ruhiger. Hast den
  • Kopf freier für die wirklich wichtigen Dinge im Leben und bist
  • fokussierter. Und zu guter Letzt
  • bist du ganz bestimmt glücklicher!

Möchtest du nicht auch starten? Es lohnt sich! Oder bist du schon dabei? Dann gratuliere ich dir für den Schritt in eine leichtere, unbeschwertere Zukunft. Ging es dir auch so? Was sind deine Vorteile durchs Aumisten? Lass es mich und die anderen Leser gerne mit einem Kommentar wissen 🙂 !

Bildquellen

Leave a Comment

Das könnte dich auch interessieren