Über mich

Mein Name ist Viola und ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in der Schweiz. Geboren und aufgewachsen bin ich in Deutschland. Vor einigen Jahren ergab sich die wundervolle Gelegenheit, für ein Jahr ans andere Ende der Welt zu reisen und dort zu leben. Australien, Sydney.

 

Ich packte die größte Reisetasche, die ich auftreiben konnte, voll bis auf den letzten Zentimeter und kehrte mit nichtmal halb gefüllter Tasche und erfülltem Herzen zurück. Dort traf mich der Schlag! All die vollen Schränke. Wie konnte ich nur so viele Dinge besitzen?? Wozu? Ich hatte das meiste völlig vergessen und kein bisschen vermisst. Das war der Moment, wo alles begann. Eine Reise nicht nur um den Globus, sondern auch die Reise in ein Leben “happy with less” (glücklich mit weniger).

 

Eine Reise - "Collect moments, not things!"

Es ist tatsächlich eine Reise, zumindest für die meisten, die sich entscheiden, nach und nach auszumisten. Denn wer im Außen entrümpelt und für Ordnung sorgt, bringt automatisch so manchen inneren Prozess in Gang.


Es beginnt oft mit einem Augenmerk auf das eigenen Konsumverhalten- Dann tauche Fragen auf wie: “Welche Dinge sind mir wirklich wichtig?”, “was brauche ich? Was macht mich eigentlich glücklich?”.


Und nicht selten geht die Reise weiter. Neue Fragen tun sich auf: “Was ist mir im Leben wichtig?”, “Welche Menschen sind mir wichtig?”, “und was möchte ich anfangen, mit diesem einen, wertvollen Leben, das mir geschenkt wurde?”.


Manche fragen sich auch: “Wieso kann ich mich von diesem und jenem nicht trennen? Welche Glaubensmuster halten mich davon ab? Wo kommen sie her?”


Und so fand auch ich immer mehr zu mir selbst. Es entwickelte sich der Wunsch, andere Menschen auf dieser Reise begleiten und unterstützen zu dürfen.


Als professionelle Grundlage dafür ließ ich mich zum Personal Coach & zertifizierten Psychologischen Beraterin an der Euro-Fernhochschule Hamburg (D) ausbilden.

 

Zudem beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den Themen Tod und Jenseits, Nahtoderfahrungen und Nachtodkontakte sowie Medialität und Sensitivität.


Auch als Krankenschwester ist mir der Tod regelmäßig begegnet, doch damals mit ganz anderem Verständnis und Umgang mit diesem Thema.

Für mich bedeutet der Tod ein Übertritt in eine andere Welt, in einen anderen Seinszustand, bei dem das Bewusstsein, die Seele weiter existiert.


Doch hier darf jeder seine eigene Wahrheit und seinen individuellen Umgang mit sterben und Tod finden. Und genauso darf jeder seine eigene Wahrheit zum Leben finden, Verantwortung für sich selbst übernehmen, um das Leben zu genießen und das Allerbeste daraus zu machen!

Und du? Magst du dich auch ein wenig befreien? Dann lade ich dich herzlich dazu ein!

 

Gerne unterstütze und begleite ich auch dich bei der Wohnraumauflösung eines geliebten verstorbenen Angehörigen oder nach Umzug ins Pflegeheim.

 

Vielleicht möchtest du auch einfach mal deinen Keller oder Kleiderschrank gründlich ausmisten und entrümpeln?

 

Vereinbare HIER EINEN KOSTENLOSEN TELEFONTERMIN!

 

Möchtest du lieber alleine loslegen? Dann KOMM MIT!

Bildquellen