Die Überraschungs – Challenge

by Viola
2071 views

Hast du Lust auf eine besonders unterhaltsame Challenge? Mach mit! Es ist ganz einfach – und es wartet die ein oder andere Überraschung auf dich 🙂

Alles was du brauchst ist einen Zettel und Stift. Geh rasch beides holen.

  • Begebe dich vor einen Schrank, eine verschlossene Kiste oder eine Schublade, ganz egal. Wichtig ist, lass sie verschlossen! Öffnen verboten! Es sollte auch eine sein, die du nicht jeden Tag öffnest.
  • Und jetzt kommt der spaßige Teil: Schreibe auf, was du glaubst, was da drin ist. Du kannst ruhig ein wenig darüber nachdenken.
  • Lege Zettel und Stift beiseite und nun – surprise surprise, Sesam öffne dich! Schau nach und lass dich überraschen 😀 !

Überraschung gelungen?

Bist du überrascht was da noch so alles drin ist? Ich könnte fast wetten, dass du nicht alle Gegenstände auf deiner Liste hattest 😀 Macht auch nichts! Das ist ganz normal. Bitte nicht nachbessern!

Aber halt – wir sind noch nicht fertig mit der Challenge.

  • Jetzt holst du alles raus was drinnen war. Schnappst dir einen Putzlappen, machst gründlich sauber. Wenn du ein wenig auf meinem Blog unterwegs warst, kennst du das vermutlich schon, denn es ist eine meiner 10 goldenen Ausmistregeln.
  • Nun kommt deine Liste wieder zum Einsatz, denn jetzt räumst du alles, was darauf steht, wieder ein. Wenn du etwas spontan aussortieren willst – nur zu! Deine Liste ist Gold wert, denn auf ihr steht nur das, was du brauchst. Ok, vielleicht ein wenig mehr 😉
  • Ist das getan, könntest du getrost den gesamten Rest aussortieren. All die Dinge, an die du dich anfangs gar nicht mehr erinnert hast, brauchst du nicht wirklich. Wenn dir das zu extrem ist, geh die Dinge einzeln durch. Nehme sie in die Hand und mach dir Gedanken, ob dich dieser Gegenstand weiterhin in deinem Leben begleiten soll.
    Würdest du ihn wirklich vermissen?
Diese Methode funktioniert auch ganz hervorragend mit Kindern!

Also, lass dich überraschen und hab ganz viel Spaß!

Bildquellen

0 comment
0

Leave a Comment

Das könnte dich auch interessieren