Ausmisten aus Selbstliebe

by Viola
300 views

Ausmisten aus Selbstliebe

Wenn du dich in deiner Wohnung einmal umschaust – fühlst du dich wohl? Wie geht es dir, wenn du zu Hause bist? Kannst du dich entspannen?

Eigentlich sollte dein Zuhause eine Oase sein, wo du Energie tanken und entspannen kannst und wo du dich pudelwohl fühlst. Ist das so?

Wenn das nicht der Fall ist dann kannst du die Sache mal aus folgender Perspektive betrachten: Wenn deine Wohnung oder dein Haus zugestellt ist, unaufgeräumt und dreckig, dann zieht das automatisch auch deine Energie und Lebensfreude runter. Es macht etwas mit dir. Vielleicht hast du sogar destruktive Gedanken. Und ganz sicher baut dich das nicht auf.

Es geht nicht darum, dass alles total clean und minimalistisch ist und Social-Media-Foto-konform, um das mal so auszudrücken.

Vielmehr geht es mir darum, dass du es verdient hast, ein gemütliches, schönes Zuhause zu haben, welches dir das Gefühl gibt, wertvoll und geliebt zu sein. Dass du von innen heraus strahlen kannst, dass du dich erfüllt und glücklich fühlst und wieder Energie bekommst.

Wie kannst du das erreichen?

Indem du mal so richtig gründlich aufräumst! Wie das geht, habe ich in einem Blogpost bereits beschrieben. Hier findest du eine Anleitung dazu: Aufräumen

Und dann putze mal dein Zuhause ganz gründlich durch. Gehe auch unters Sofa und in alle Ecken. Lüfte auch mal alles durch. Du wirst merken, wie du dich gleich viel wohler fühlst.

Trenne dich von Altem

Miste aus, was dir in deiner jetzigen Situation nicht mehr hilfreich ist. Im Leben gibt es so oft Veränderungen, es ist ein Weg oder eine Reise und auch du veränderst dich ständig. Also passe die Dinge, die du besitzt, dir und deiner aktuellen Situation an. Behalte nur, was du liebst oder was dir nützlich ist und lass alles andere los. Lass all den alten Ballast und alles, was dir ein schlechtes Gefühl gibt, einfach los, auch wenn dies nicht immer einfach ist.

Tu es aus Liebe zu dir selbst. Das klingt jetzt vielleicht egoistisch, aber DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

Sorge dafür, dass es DIR gut geht. Dir, deinem Körper und deiner Seele.

Übernehme die Verantwortung für dein Leben und habe einfach auch mal wieder Spaß 🙂 !

Bildquellen

Leave a Comment

Das könnte dich auch interessieren